Grosseinsatz in den Bergen

Fr, 16. Jul. 2021

Projekt von 12 Lernenden der Schäfer Holzbautechnik in Sisikon UR

Es war das erste Mal, dass alle zwölf Lernenden der Schäfer Holzbautechnik AG aus Dottikon gemeinsam an einem Projekt arbeiten durften. Es soll aber nicht das letzte Mal sein, das Unternehmen will diese Woche in Zukunft regelmässig durchführen.

Neun angehende Zimmermänner, eine Zimmerin, ein Holzbearbeiter sowie eine Zeichnerin Fachrichtung Architektur aus dem 1. bis 4. Lehrjahr waren mit dabei. Angeleitet wurden sie dabei von einem Projektleiter, einem Vorarbeiter sowie einem Polier, der auch die Funktion des Lehrlingsbetreuers innehat.

Fünf Tage lang half die Gruppe auf dem Hof Zingel in Sisikon beim Ausbau eines neuen Schaf- und Ziegenstalles mit. Zwischenböden und Decken aus Brettstapeln aus eigenem Holz der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Billett weg nach zwei Tagen

Ein Junglenker verursachte am Sonntag einen Selbstunfall. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis, welchen er erst seit rund zwei Tagen besass, auf der Stelle abgeben.

Stein touchiert und in Gartenhag geprallt

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 25. Juli 2021, kurz vor 9 Uhr in Niederwil. Ein 18-jähriger Schweizer fuhr auf dem Tafelackerweg in Richtung Fischbach-Göslikon. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Ideallinie ab…