Die schönsten Jahre in Lunkhofen

Di, 20. Jul. 2021

Pfarreiseelsorger Georg Umbricht blickt zurück auf 20 Jahre Tätigkeit im Kelleramt

Zwei Jahrzehnte begleitete Pfarrer Georg Umbricht viele Menschen im Kelleramt in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und -stadien. Nun wird er pensioniert. Am Sonntag findet in der katholischen Kirche Bremgarten sein Abschiedsgottesdienst statt.

Celeste Blanc

Wenn jemand den Pastoralraum im Kelleramt kennengelernt hat, dann war es Georg Umbricht. Seit Oktober 2001 ist er in der Region tätig, zuerst 17 Jahre als Pfarreileiter in Lunkhofen, seit 2018 kümmert er sich als Pfarreiseelsorger um die Pfarrei Jonen. Wenn er auf die 20 Jahre zurückblickt, könne er einiges erzählen, meint er lachend. Von seiner Tätigkeit im Kelleramt nehme er ganz viel mit: «Die Treue der Pfarreien, die Offenheit der Menschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sturmschäden

Der Sturm von Dienstagnacht, 13. Juli, hat in den Waldungen Maiholz grosse Schäden hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Zuerst werden die Waldstrassen geöffnet und später wird damit begonnen, die Bäume im Bestand aufzurüsten. Da die umgefallenen Bäume auf einer grossen Fläche verteilt sind, ist es nicht immer möglich, bei den Aufräumarbeiten sämtliche Strassen und Wege abzusperren. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass noch …