Alle Elemente installiert

Di, 20. Jul. 2021

Hochwasser in den letzten Tagen: Bilanz der Feuerwehr Bremgarten

Punktuell ist in Bremgarten die Reuss in den letzten Tagen über die Ufer getreten, die ganz grossen Überschwemmungen blieben aber zum Glück aus. Das mobile Dammbalkensystem wurde in zwei Etappen aufgebaut. Und ab heute abgebaut.

André Widmer

Die Reuss sieht in Bremgarten wieder weniger bedrohlich aus als auch schon in den letzten zwei Wochen. Der Wasserstand ging sichtbar zurück, auch wenn er nach wie vor hoch ist. An den Messstellen Mellingen und Mühlau/Hünenberg sank die Abflussmenge mit Stand gestern Mittag auf unter 550 beziehungsweise unter 500 Kubikmeter pro Sekunde und damit aus den Bereichen, die eine ganz grosse Bedrohung darstellen. Die Feuerwehr Bremgarten wird heute Dienstag und morgen Mittwoch die mobilen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brücken bauen zwischen Kulturen

Sommerserie «Zwei Welten»: Die türkischstämmige Miray Karaoglu lebt in dritter Generation in der Schweiz

Miray Karaoglu (21) sieht das Kennenlernen einer anderen Kultur als Weg zum besseren Verständnis. Nicht zuletzt deshalb reist sie auch gerne um die Welt.

André Widmer

Wenn für Miray Karaoglu der Start in Bremgarten vor 12 Jahren etwas holprig war, dann nicht, weil sie ausländische Wurzeln hat. Sondern weil sie damals noch Berndeutsch sprach und des…