Alle Elemente installiert

Di, 20. Jul. 2021

Hochwasser in den letzten Tagen: Bilanz der Feuerwehr Bremgarten

Punktuell ist in Bremgarten die Reuss in den letzten Tagen über die Ufer getreten, die ganz grossen Überschwemmungen blieben aber zum Glück aus. Das mobile Dammbalkensystem wurde in zwei Etappen aufgebaut. Und ab heute abgebaut.

André Widmer

Die Reuss sieht in Bremgarten wieder weniger bedrohlich aus als auch schon in den letzten zwei Wochen. Der Wasserstand ging sichtbar zurück, auch wenn er nach wie vor hoch ist. An den Messstellen Mellingen und Mühlau/Hünenberg sank die Abflussmenge mit Stand gestern Mittag auf unter 550 beziehungsweise unter 500 Kubikmeter pro Sekunde und damit aus den Bereichen, die eine ganz grosse Bedrohung darstellen. Die Feuerwehr Bremgarten wird heute Dienstag und morgen Mittwoch die mobilen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.