31 Jahre

Di, 27. Jul. 2021

Chregi Hansen, Redaktor.

Diesmal also wieder Bornholm. Dorthin, wo alles anfing. Auf dieser kleinen Insel mitten in der Ostsee habe ich einst mein Herz an Dänemark verloren. Was an sich erstaunlich ist, liegen doch Schweden, Polen und sogar Deutschland distanzmässig viel näher zu Bornholm. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. Und politisch gehört die Insel seit 363 Jahren zu Dänemark.

Hier habe ich viele Tage und Nächte verbracht. Hab schon überall genächtigt. Im Zelt, im Wohnwagen, in Ferienwohnungen, im Hotel, in privaten Unterkünften. Überall war es schön. Aber nie werde ich meine allererste Woche vergessen. Zu fünft waren wir unterwegs, und ich hatte zugesagt, für zwei Zelte zu sorgen. Vielleicht hätte ich sie nach den vielen Jahren auf dem Estrich noch kontrollieren sollen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schlaf gut, kleiner Igel

Ein Familienanlass von der Stiftung Reusstal

Am Samstag, 30. Oktober, findet der Anlass für Familien mit Kindern ab 6 Jahren in Rottenschwil statt.

Wo schläft der Igel im Winter? Findet das Eichhörnchen alle versteckten Nüsse wieder und warum hat die Ente im eiskalten Wasser keine kalten Füsse? Die Teilnehmer entdecken auf spielerische Art die herbstliche Natur und erfahren, wie sich Tiere und Pflanzen auf den langen Winter vorbereiten. Die Leitung der Familienexkurs…