Zurück bei der Absenderin

Di, 08. Jun. 2021

Der Weg einer Postkarte aus Bremgarten: Ein Stück Familien- und Weltgeschichte

Alois Oberthaler sammelt historische Postkarten. Nun fand sein Sohn bei einer Onlineauktion eine Postkarte, die vor 59 Jahren von Bremgarten nach Westberlin geschickt wurde. Absender war damals Brigitte Rüppel – seine jetzige Nachbarin.

André Widmer

Geschichten, die das Leben schrieb. So oder ähnlich lassen sich die Umstände beschreiben, die mit einer Postkarte aus Bremgarten verbunden sind. Einer Postkarte, die am Abend des 7. Juni 1962 im Bremgarter Postamt mit 30 Rappen frankiert abgestempelt wurde und nun nach 59 Jahren den Weg zurück zur Absenderin fand.

Auf der Auktionsplattform ricardo.ch stiess der Sohn von Alois Oberthaler kürzlich auf eine Postkarte aus Bremgarten. Oberthaler sammelt alte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coole Typen mit ihren Boards

Jugendarbeit Wohlen: Ride & Chill auf dem Schüwo-Skatepark

Rund neun Monate lang konnten keine Aussenanlässe der Jugendarbeit stattfinden. Mit dem Ride-&-Chill-Event auf der Schüwo-Skatepark-Anlage startete man bei hitzigen Temperaturen in die Sommersaison.

«Es ist einfach nur cool, dass wir endlich wieder draussen unterwegs sein können», sagt Gian Wiegner, Jugendarbeiter des Vereins für Jugend und Freizeit. «Da machen auch die heissen Tempera...