Schützen im Stress

Fr, 11. Jun. 2021

Schützengesellschaft Tägerig im Einsatz

Zwei Eidgenössische Schützenfeste an einem Wochenende, das hat es noch nie gegeben. Für die Schützengesellschaft Tägerig wird das am kommenden Wochenende aber zur Tatsache.

Coronabedingt werden dieses Jahr grosse Anlässe auf mehrere kleinere Anlässe aufgeteilt. Für die Schützen bedeutet dies, dass das Eidgenössische Schützenfest Luzern zuerst von 2020 auf 2021 verschoben und dann auf die Heimstände der einzelnen Schützengesellschaften aufgeteilt wurde. Die Schützen von Tägerig schiessen ihr Eidgenössisches Schützenfest am Freitagnachmittag, 18. Juni, und Samstagmorgen, 19. Juni.

Erste Medaillen sind bereits verteilt

Mit dem Eröffnungsschiessen vom vergangenen Samstag in Emmen ist der Startschuss für das Eidgenössische Schützenfest bereits gefallen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUS DEM GROSSEN RAT

Thomas Leitch-Frey, SP, Wohlen.

Fort- und Rückschritte

Die Krankenkassenprämien sind für viele Haushalte zu einer unerträglichen Last geworden. Gemäss Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG) müssen die Kantone für Versicherte in wirtschaftlich bescheidenen Verhältnissen die Krankenkassenprämien verbilligen. Es ist am Grossen Rat, die Höhe des Kantonsbeitrags jährlich durch Dekret festzulegen. Für das Jahr 2022 erg...