Regionales Quartett wird kreativ

Di, 08. Jun. 2021

Premiere der Freiämter League

Für die Freiämter Fussballteams, die keine Nachholspiele aus der Vorrunde haben, ist die Saison vorbei. Damit ein wenig Wettkampffeeling aufkommt, haben vier Viertligisten Kreativität bewiesen und die Freiämter League gegründet.

Die vier Freiämter Mannschaften FC Sins IIa, FC Muri III, FC Sarmenstorf IIa und FC Merenschwand spielen im Juni in der Freiämter League. Diese wurde als Alternative zur abgebrochenen Meisterschaft in der 4. Liga neu ins Leben gerufen. In der Pressemitteilung kommunizieren die Teams: «Es geht um Ruhm, Ehre, eine Kiste Bier und nicht zuletzt um die Vorherrschaft im Freiamt unter diesen vier Viertligisten.»

Die Gruppenspiele werden über zweimal 30 Minuten ausgetragen und finden an drei Spieltagen statt. Der Finalabend findet am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TIPP DER WOCHE

Kein Radikalschnitt an der Hecke

Derzeit schiessen nicht nur die Kräuter und Gemüse schnell und stark in die Höhe, auch Sträucher und Hecken legen enorm zu. So manch ein Hausbesitzer ist nun wohl ob der herunterhängenden Ästchen geneigt, einen ersten Ausputz vorzunehmen und die Hecken zurückzuschneiden. Aber vorsichtig: Wer in seiner Hecke munteres Vogelgezwitscher vernimmt, ist angehalten, hier nicht allzu extrem vorzugehen und auf die Brutzeit Rücksi...