Neue Wettercam beim Reusspark

Fr, 11. Jun. 2021

Der Reusspark hat auf einem seiner Gebäude eine Live-Wettercam installiert. Damit können Angehörige, die von weit her anreisen, das Wetter checken. Im Sommer können sich die «Gummiböötler», die die Reuss runterfahren, ein Bild über den Wasserstand machen.

Der Service ist sehr gefragt

Die Idee ist nicht ganz neu. «Bereits während der Zeit des Neubaus der Gnadenthaler Brücke (2015–2017) hatten wir eine Webcam installiert, damit Interessierte den Baufortschritt mitverfolgen konnten», sagt Thomas Gratwohl, Leiter Technischer Dienst, und ergänzt: «Dieser Service kam sehr gut an. Auch Freizeitausflügler, die mit dem Schlauchboot die Reuss runterfahren, nutzten die Webcam rege.»

Bei der Entfernung der Webcam gab es etliche enttäuschte Reaktionen. «Deshalb haben wir entschieden, dem Gnadenthal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...