Mit dem Bus durchs Dorf segeln

Fr, 11. Jun. 2021

In Wohlen ist in diesen Tagen ein Batteriebus in Betrieb

Elektromobilität soll für Fahrgäste und Fahrpersonal erlebbar werden. Deshalb hat «PostAuto» für wenige Tage in Wohlen einen Batteriebus in Betrieb.

Stefan Sprenger

Schnittig fährt der Batteriebus Richtung Dorf. Buschauffeur Adrian Geissmann hat ein Lächeln im Gesicht. «Wenn man vom Gas geht, dann fühlt es sich wie segeln an», so der Geschäftsführer der Geissmann Bus AG in Hägglingen.

«Nehmen Verantwortung wahr»

Gestern Donnerstag wurde der neue Botschafter für die Elektromobilität vorgestellt. Noch bis zum 16. Juni kann man den Batteriebus auf den Linien 3 und 5 des Ortsbusnetzes «ausprobieren». Dann zieht der gemietete Elektrobus weiter.

Bis Ende 2024 will «PostAuto» 100 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben einsetzen, bis 2040…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Armutszeugnis

Chregi Hansen, Wohlen.

Die Schweiz atmet auf. Die Pandemie scheint, wenn noch nicht ganz besiegt, so doch deutlich in die Schranken gewiesen. Die Menschen freuen sich, dass sie ihr Leben zurückerhalten. In den Restaurants wird gelacht, an den Public Viewings mitgefiebert, in den Sommerbars Musik genossen.

Zudem sind weitere Lockerungen bereits in Sicht. Die Jazz-Night von heute Abend ist ein erster Grossanlass im Dorf. Die Macher des Open-Air-Kinos sind in den Startlöchern. A...