Gemeinde kann ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen

Di, 08. Jun. 2021

Und es kommt, wie es kommen muss. Der Gemeinderat will jetzt auch noch den Stellenplan um 750 Prozente erhöhen. Wie bei den exorbitanten Lohnerhöhungen (33 Prozent) für den Gemeinderat möchte man nun auch noch etwas mehr Behaglichkeit beim Personalwesen sicherstellen. Die Aufgabenerfüllung sei nicht mehr gewährleistet, so der Gemeinderat. Die Verwaltung sei an die Leistungsgrenze gestossen. Nur mit einer Aufstockung der Gemeindeverwaltung sei es möglich, die Aufgaben ordentlich zu erfüllen. Ob dies wirklich so ist, kann ich nicht schlüssig beantworten, aber eine Beurteilung der Managementfähigkeit sehr wohl. Dort nämlich ist die Negativspirale in Wohlen unverkennbar. Sie haben längst vergessen, wer ihr Arbeitgeber ist. Und wie sagte schon der Philosoph L. J. Peters: «In einer Hierarchie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schon wieder fertig

2. Liga inter: Klingnau – Muri (So, 15 Uhr)

Zwei Spiele hat der FC Muri seit dem Re-Start absolviert. Nach dem Auswärtsspiel in Klingnau ist auch schon wieder Schluss. Muri hat die Chance, noch den 6. Rang zu erreichen.

1:1 gegen Pajde. 4:2-Sieg gegen Blue Stars ZH. Das sind die Resultate aller Ernstkämpfe des FC Muri im Fussballjahr 2021. Nach dem Auswärtsspiel in Klingnau am Sonntag haben die Klosterdörfler 12 Spiele absolviert, also gegen jeden Gegner einmal ges...