Die «Freiämter Art» gefällt ihr

Fr, 11. Jun. 2021

Theatermacherin und Schauspielerin Fabienne Hadorn hat ihre Wurzeln in Uezwil

Sie ist Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Regisseurin, Tänzerin und die Stimme von Peach Webers «Zwerg Stolperli». Geboren ist sie in Muri, ihr Vater ist ein Wohler und ihre Mutter stammt aus Uezwil. Mit der Kleinstgemeinde verbindet Fabienne Hadorn auch viele Kindheitserinnerungen.

Sabrina Salm

«Ich war oft in den Ferien bei meinem Grosi in Uezwil», erzählt Fabienne Hadorn. «Ich habe es geliebt», sagt sie, die im Jahr 1975 im Spital Muri geboren und in Affoltern am Albis aufgewachsen ist, und bekommt auch gleich ein Funkeln in den Augen. «Die Gegend ist so schön. Und ich fühlte mich immer richtig wohl.» Ihre Grossmutter Marta führte die damalige Käserei und wohnte im Haus neben der Brücke. «Das Brüggli», wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertschätzung von ganz oben

Daniel Marti, Chefredaktor.

Nur schon der Mut und das Engagement verdienen ein Kompliment. Bereits letztes Jahr organisierte der Verein für Kultur Wohlen die Sommerbar. Mitten in Wohlen. Damit trotzten die jungen Veranstalter den widrigen Corona-Umständen. Da ist es fast schon logisch, dass die Durchführung auch diesen Sommer über die Bühne namens Isler-Areal geht. Selbstverständlich ist das in diesen Zeiten jedoch nicht.

Vom 10. Juni bis am 14. August da...