38 Millionen für Umbau Zentralbau

Di, 01. Jun. 2021

Bauprojekt der Bremgarter St. Josef-Stiftung liegt derzeit öffentlich auf

1975 wurde der Zentralbau der Institution für die Schulung, Betreuung und Pflege von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung in Betrieb genommen. Nun ist ein umfassender Umbau geplant.

André Widmer

«Wir haben auf allen Ebenen einen ausgewiesenen Eigenbedarf», erklärte Stiftungsleiter und Baukommissionspräsident Thomas Bopp gestern bei einer Medienorientierung. «Die Stiftung braucht den Zentralbau.» Sechs Jahre nachdem die Wohngruppen aus dem Zentralbau ins neu erstellte Haus Fortuna ziehen konnten und das Hauptgebäude teilweise zwischengenutzt wurde, ist nun dessen Umbau vorgesehen. «Wir reden bewusst im Konjunktiv, das Gesuch ist bei der Stadt», so Bopp.

Die Planungszeit gehe nun in die entscheidende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Armutszeugnis

Chregi Hansen, Wohlen.

Die Schweiz atmet auf. Die Pandemie scheint, wenn noch nicht ganz besiegt, so doch deutlich in die Schranken gewiesen. Die Menschen freuen sich, dass sie ihr Leben zurückerhalten. In den Restaurants wird gelacht, an den Public Viewings mitgefiebert, in den Sommerbars Musik genossen.

Zudem sind weitere Lockerungen bereits in Sicht. Die Jazz-Night von heute Abend ist ein erster Grossanlass im Dorf. Die Macher des Open-Air-Kinos sind in den Startlöchern. A...