Weil der Zeitpunkt stimmt

Mi, 07. Apr. 2021

Ammann Urs Bosisio tritt Ende Jahr ab, die übrigen vier Gemeinderäte kandidieren wieder

Seit 30 Jahren wohnt Urs Bosisio in Hägglingen. Ganze 24 Jahre davon engagierte er sich im Gemeinderat. «Ich habe das Amt nicht gesucht, aber gerne ausgeübt», sagt er heute.

Die amtliche Nachricht kommt ganz nüchtern daher. «Am 26. September finden die Gesamterneuerungswahlen für die kommende Amtsperiode statt. Erfreulicherweise stellen sich vier der fünf bisherigen Gemeinderäte für eine Wiederwahl zur Verfügung. Leider hat sich Gemeindeammann Urs Bosisio entschieden, sein Amt per Ende 2021 – nach 24-jähriger Tätigkeit – niederzulegen.»

Verstand gab den Ausschlag

Ganz so nüchtern ist der Entscheid dann doch nicht gefallen. «Ich bin noch überhaupt nicht amtsmüde und hätte noch ganz viele Ideen gehabt»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Trainer bleibt

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verläng...