Die Raubvogel-Piste made in Zufikon

Do, 01. Apr. 2021

«Müllers Archivperlen»: Bernhard Russi hat die berühmte «Birds of Prey»-Skipiste im Freiamt entworfen

Seit 30 Jahren ist der Freiämter Andy Müller Sportfotograf. Nun ist der 66-Jährige gezügelt. Von Rudolfstetten nach Rudolfstetten. Dabei hat er sein gigantisches Bilderarchiv aufgeräumt. Diese Zeitung zeigt nun jede Woche eine Archivperle von Müller. Heute: Bernhard Russi und die «Birds of Prey».

Ski-Weltmeisterschaft 1999 in Beaver Creek, Colorado, USA. Es kommt im Super-G zur knappsten WM-Entscheidung der Ski-Geschichte. Lasse Kjus wird zeitgleich mit Hermann Maier Weltmeister. Der drittplatzierte Hans Knauss war nur eine Hundertstel dahinter. Die Abfahrt gewann Maier vor Kjus und Kjetil André Aamodt. Schon damals ist klar: Diese Piste, «Birds of Prey» (zu Deutsch Raubvogelpiste),…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Himmel ganz nah

Voraussichtlich Anfang August wird der Hasenbergturm eröffnet

35 Meter hoch, 211 Stufen und zwölf Zwischenpodeste: Im Naherholungsgebiet Hasenberg wird derzeit ein Aussichtsturm gebaut.

Erika Obrist

Viele Wander- und Bikewege, ein öffentlicher Spielplatz samt Cafeteria und Kleintiergehege – derzeit wegen der Pandemie nicht zugänglich – auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern, mit dem Monardo-Hasenberg voraussichtlich ab Anfang Mai wieder ein Restaurant,...