Kampf für den Traum

Di, 30. Mär. 2021

Der Wohler David Ludin peilt sein Comeback an

Seine Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. In seiner Debütsaison wird David Ludin Vize-Schweizer-Meister in der Klasse Superbike 1000 ccm. Danach will er einen Angriff auf den Titel starten. Was folgt, sind Verletzungen, Schäden am Motorrad und eine Karrierepause. Jetzt will Ludin wieder durchstarten.

Josip Lasic

David Ludin quält sich an den Fitnessgeräten. Vor Kurzem hatte der in Niederwil aufgewachsene Wohler erneut eine Schulteroperation. Jetzt will er wieder in Form kommen. Neben der Physiotherapie trainiert er auch mit einem Personal Coach.

Die Szenen, wenn der Motorsportler an seine Grenzen und darüber hinaus geht, sie erinnern an einen der zahlreichen «Rocky»-Filme. Der Boxer, der sich auf seinen nächsten Kampf vorbereitet, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Begegnung im kleinen Rahmen

Chregi Hansen, Redaktor.

Grossveranstaltungen wird es noch länger keine geben, da müssen wir uns nichts vormachen. Und doch scheint die Zeit gekommen, der Kultur wieder eine Perspektive zu geben. Der Mensch lebt bekanntlich nicht von Brot allein. Und Kunst und Kultur können nachweislich Gesundheit und Wohlbefinden steigern.

Die K-13, die offenen Ateliers der Freiämter Künstler, könnten einen idealen Wiedereinstieg in das kulturelle Leben ermöglichen. ...