Eine Ausstellung im Freien

Fr, 26. Mär. 2021

St. Josef-Stiftung: Josefstag mit kreativem Handgefertigtem

Dieses Jahr wurde der Josefstag – coronabedingt – auf eine andere Art gefeiert.

Mit grosser Vorfreude und Nervosität fieberten die Schülerinnen und Schüler der Heilpädagogischen Schule (HPS) jeweils dem Josefstag entgegen. Letztes Jahr musste das mit grossem Engagement einstudierte Theaterspiel kurzfristig wegen Corona abgesagt werden.

Dieses Jahr überlegte sich die Stiftungsleitung eine Alternative, in welcher sich alle Kinder und Jugendlichen und ebenso die erwachsene Klientel einbringen konnten. «Trotz Corona soll dieser für uns wichtige Tag nicht einfach wegfallen», so Marcel Heeg, Bereichsleiter Kinder. «Wir wollten etwas kreieren, was von allen – Kindern, Erwachsenen und Mitarbeitenden – bewundert werden kann. So kam die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Konstanz im Gemeinderat

Alle Bisherigen stellen sich zur Wiederwahl

«Ich bin froh darüber, dass das ganze Gemeinderatsteam gewillt ist, sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen», erklärt Gemeindeammann Roger Hausherr. «Die Stimmung im Rat ist sehr konstruktiv und macht grosse Freude.»

Wahlen am 26. September

Die aktuelle Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Folglich finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die kommunalen Gesa...