Den «Husky» im Herzen

Fr, 19. Mär. 2021

Christof von Burg war Junior des HC Wohlen Freiamt – jetzt ist er Profi in Schweden

Der Weg von Christof von Burg zum Eishockeyproi war nicht immer leicht. Mittlerweile hat er es aber geschafft, mit seiner Leidenschaft sein Geld zu verdienen. An die Zeit beim HC Wohlen Freiamt denkt er immer noch gerne. Besonders an die alte Eisbahn.

Josip Lasic

Die Moskitos des HC Wohlen Freiamt liegen mit 0:2 gegen Basel zurück. Unter anderem, weil ihnen einer ihrer Goalies fehlt. Christof von Burg ist spät dran. Die Familie des Eishockeyspielers ist mittlerweile nach Rapperswil gezogen. Die Anfahrt zur Wohler Eisbahn ist weit. Dazu schneit es.

Endlich kommt von Burg an und kann spielen. Der Schnee fällt nach wie vor. Weder der Goalie noch sein Team lassen sich davon beirren. Wohlen dreht das Spiel und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ferreira, der Erlöser

Fussball, 2. Liga interregional, Cup-Qualifikation: FC Muri – FC Brunnen 3:1 (2:1)

Der FC Muri ist eine Runde weiter in der Cup-Qualifikation. Die Freiämter machen das Spiel gegen Brunnen durch mangelnde Eflzienz unnötig spannend.

Josip Lasic

Der Name Miguel stammt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie «Wer ist wie Gott?». Für die Murianer war Miguel Ferreira in der 81. Minute des Spiels gegen Brunnen zumindest ein Heiliger. Sein S…