Award gewonnen

Fr, 05. Mär. 2021

Die Römer AG aus Wohlen teilt mit, dass in der Gemeinde Dottikon 3750 Kilogramm Haushalts-Kunststoffe mit dem Sammelsystem «Bring Plastic back» gesammelt wurde. Damit gewinnt Dottikon den Umweltaward 2020 von «Bring Plastic Back». Die Kunststoffsammlung der Gemeinde ersetzte im stofflichen Recycling 1875 Kilogramm Neumaterial, was 5625 Liter Erdöl einsparte..

Nur wenige fuhren zu schnell

Die Regionalpolizei Wohlen führte am 11. Februar an der Hägglingerstrasse während zwei Stunden und fünfzehn Minuten eine Radarkontrolle durch. Insgesamt wurden 392 Fahrzeuge erfasst, wobei 34 Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 68 km/h.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martina Vontobel: Eine Trilogie im Raum

Das Strohmuseum im Park eröffnet am Sonntag, 2. Mai, die neue Sonderausstellung

Die Zürcher Künstlerin Martina Vontobel hat für den Sonderausstellungsraum im Strohmuseum im Park eine dreiteilige Installation aus Stroh geschaffen. Über eineinhalb Jahre hat sie an der Trilogie gearbeitet. Die raumgreifende Arbeit vermag zu beeindrucken: Sie ist rhythmisch, dynamisch, poetisch, kraftvoll.

Martina Vontobel besitzt ein feines Sensorium für Ort und Raum, für di...