RÜSSTÜFELI

Fr, 26. Feb. 2021

Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des Platzes. Anstatt ein paar Meter zur nächsten, sich nicht weit weg befindlichen nächsten Sammelstelle zu spazieren, deponierten die Leute die Säcke einfach bei den Einwurfstutzen. Doch auch die Kompostsammelstelle scheint noch Erklärungsbedarf zur Bedienung aufzuweisen: Viel zu grosse Äste wurden einfach reingestopft. Ein Anwohner schlug bereits einen Workshop zur korrekten Nutzung der Unterflursammelstelle vor...


Es ist zwar keine unkorrekte Entsorgung, aber es liegt derzeit beim Reussabschnitt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses