Mehr Platz für Itenhardbach

Di, 23. Feb. 2021

Durchlass unter Umfahrung Bremgarten wird vergrössert.

Noch bis im April wird bei der Kantonsstrasse K 127 gebaut. Die Arbeiten an der steilen Böschung an der Grenze zu Eggenwil sind anspruchsvoll.

André Widmer

Den Itenhardbach sieht man von der Umfahrungsstrasse Bremgarten her, der Kantonsstrasse K 127, überhaupt nicht. Denn er quert dort diese, mit 24 000 Fahrzeugen pro Tag zu den am stärksten befahrenen Strassen des Kantons Aargau gehörende, Umfahrung unterirdisch in Richtung Reuss, nachdem der Bach weiter oben im Gelände auch die Kantonsstrasse K 271 (Badenerstrasse) nach Eggenwil ebenfalls unterirdisch kreuzt. Doch weil die Rohrleitung mit 250 Millimetern Durchmesser bei starkem Regen an ihre Grenzen stösst, wird diese nun durch Elemente mit 600 Millimetern Durchmesser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Komfortlüftung

Immer frische Luft – gesundes Wohnen

Moderne Bauten haben eine hohe Luftdichtigkeit. Darum ist richtiges Lüften sehr wichtig.

Mit einer Komfortlüftung wird das Lüften automatisiert, womit eine hohe Luftqualität erreicht wird und Feuchtigkeitsschäden vermieden werden.

Keine Klimaanlage

Das Öffnen der Fenster ist weiterhin möglich, jedoch zur Gewährleistung einer guten Luftqualität nicht mehr nötig.

Eine Komfortlüftung ist aber ...