Departement ist völlig offen

Di, 23. Feb. 2021

Im Wahlkampf um den freien Sitz im Bremgarter Stadtrat wird fälschlicherweise behauptet, man wähle einen Vorsteher oder eine Vorsteherin des Departementes Bildung, also direkt die Nachfolge der Präsidentin der Schulpflege im Stadtrat. Das ist schlicht und einfach falsch.

Wir wählen unabhängig vom Ressort ein neues Mitglied in den Stadtrat. Der Stadtrat entscheidet nach der Wahl selber, wer welches Ressort übernimmt. Die Mitglieder des Stadtrates suchen sich ihr Ressort üblicherweise in der Reihenfolge aus, wann sie in den Stadtrat gewählt wurden. Es ist also offen, ob das neue Mitglied im Stadtrat die Schule bzw. das Ressort Bildung führen wird oder ein völlig anderes Ressort. Wer sich, wie Claudia Bamert, schon im Wahlkampf auf nur ein mögliches Ressort ausrichtet, hat offenbar den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des Platzes. Anstatt ein paar Meter zur nächsten, sich nicht weit weg befindlichen nächsten Sammelstelle zu spazieren, deponierten die Leute die Säcke einfach bei den Einwurfstutzen. ...