Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Di, 12. Jan. 2021

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hilft der Austausch. Ab und zu aber möchte man auch einen konkreten Tipp. Hilfe in ganz speziellen Situationen. Will genauer wissen, was im Kopf des Kindes abgeht, wenn es ins Trötzli-Alter kommt. Oder in die Pubertät.

Kein Wunder also, dass die Elternbildungstage Freiamt seit ihrer ersten Austragung im Jahr 2011 so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

13 Jahre Ausbildung sollen bleiben

Vor 25 Jahren

32 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kantilehrer warnen vor Ausbildungsverkürzung

Die Wohler Kantilehrer sind entschieden gegen eine Verkürzung der Ausbildungsdauer bis zur Matur von 13 auf 12 Jahre. Sie befürchten eine «Niveausenkung» der Ausbildung.

Jahreskonzert der Stadtmusik

Die Stadtmusik Bremgarten zeigt ein farbiges und Abwechslungsreiches Konzert im Casino. Das Motto des Konzertes lautet ...