Umfrage zu Corona

Di, 19. Jan. 2021

Seit gestern Montag ist die Schweiz im Shutdown. Im Aargau war dies schon vorher der Fall, doch nun gilt es im ganzen Land: Läden für Güter des nicht-täglichen Bedarfs müssen schliessen. Es gilt ausserdem neu eine Homeoffice-PPicht und eine Obergrenze für Treffen von maximal 5 Personen. Die Schulen und Skigebiete bleiben aber offen.

Meinungen gehen auseinander

Diese Zeitung hat sich in der Freiämter Bevölkerung umgehört, wie die Meinungen zum Coronavirus und den neuen Massnahmen des Bundesrates sind. Es ist keine Überraschung, dass die einzelnen Betrachtungsweisen der Menschen weit auseinandergehen. Einige finden die Massnahmen übertrieben, andere würden sogar noch weiter gehen. --spr


Von «übertrieben» bis «unterschätzt»

«Wie ist Ihre Meinung zu Corona?» – Umfrage in der Freiämter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreiches Jahr

Steuerabschluss von Sarmenstorf

Die Gemeinde Sarmenstorf hat das Budget um 129 000 Franken übertroffen. Generell kann sie einen guten Steuerabschluss ausweisen.

Bei einem Steuerfuss von 100 Prozent weist der Steuerabschluss von Sarmenstorf bei den Einkommenssteuern natürliche Personen einen Wert von 5,4 Millionen Franken aus. Dies ist gegenüber dem Budget 2020 eine Erhöhung um 129 000 Franken. Gegenüber der Rechnung 2019 weist der Abschluss eine Erhöhung um 390...