Gewiss ist nur die Ungewissheit

Fr, 08. Jan. 2021

Josip Lasic, Redaktor.

Die Situation der sportlichen Grossanlässe im Freiamt ist ein Spiegelbild der ganzen Coronakrise. Der früheste Anlass, der Reusslauf, ist abgesagt. Die restlichen Organisatoren planen und hoffen, ohne Gewissheit, dass sie ihren Anlass durchführen können. Ohne Gewissheit, ob ihr Anlass dieses Jahr, nächstes Jahr oder jemals wieder stattfinden wird. Anita Elliker, OK-Chefin des Herbstlaufs in Muri, sagt, dass Gewissheit einfacher wäre, selbst wenn es bedeuten würde, dass der Herbstlauf gar nicht stattfinden kann.

Ein Problem, das nicht nur Grossanlässe und den Sport betrifft. Für die gesamte Bevölkerung wären alle Massnahmen erträglicher, wenn ein Ende des Ganzen absehbar wäre. Oder zumindest ein Silberstreif am Horizont. Dabei wäre es auch vonseiten der Politik…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

13 Jahre Ausbildung sollen bleiben

Vor 25 Jahren

32 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kantilehrer warnen vor Ausbildungsverkürzung

Die Wohler Kantilehrer sind entschieden gegen eine Verkürzung der Ausbildungsdauer bis zur Matur von 13 auf 12 Jahre. Sie befürchten eine «Niveausenkung» der Ausbildung.

Jahreskonzert der Stadtmusik

Die Stadtmusik Bremgarten zeigt ein farbiges und Abwechslungsreiches Konzert im Casino. Das Motto des Konzertes lautet ...