Elternbildung online

Di, 12. Jan. 2021

Aus dem besonderen Tag wurde nichts. Für den 7. November war eigentlich die 10. Ausgabe des beliebten Elternbildungstags Freiamt geplant. Er musste abgesagt werden. Das Jubiläum soll im November 2021 gefeiert werden.

Mit dieser Absage haderte besonders auch Belinda Lowe. Sie ist Mitbegründerin des Events und hat sich in all den Jahren um die Themen und Kursleiter gekümmert. Aus ihren eigenen Erfahrungen mit Weiterbildungen kam sie auf die Idee, etwas online auf die Beine zu stellen. «Ich sah das als Chance, etwas Neues für die Eltern und die Kursleiter zu kreieren», erzählt sie. Gesagt, getan. Am kommenden Wochenende finden die ersten Eltern-Online-Power-Days statt. Zwölf Kurse mit zwölf Experten stehen zur Auswahl.


Wertvolle Alternative

Am Wochenende finden erstmals die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussweg gesperrt

Aktuelles aus der Gemeinde Auw

Infolge Grabarbeiten durch die Elektra Genossenschaft Auw muss der Fussweg im Bereich Käsereistrasse 5 bis Schulhausstrasse 3 ab Montag, 18. Januar, für rund vier Wochen gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben offen. Der öffentliche Durchgang ab Liegenschaft Käsereistrasse 1 Richtung Schulanlage bleibt gewährleistet. Die Elektra bittet die Anwohner und Wegbenützer um Verständnis.

Ersatzwahl eines Mitglied...