Elternbildung online

Di, 12. Jan. 2021

Aus dem besonderen Tag wurde nichts. Für den 7. November war eigentlich die 10. Ausgabe des beliebten Elternbildungstags Freiamt geplant. Er musste abgesagt werden. Das Jubiläum soll im November 2021 gefeiert werden.

Mit dieser Absage haderte besonders auch Belinda Lowe. Sie ist Mitbegründerin des Events und hat sich in all den Jahren um die Themen und Kursleiter gekümmert. Aus ihren eigenen Erfahrungen mit Weiterbildungen kam sie auf die Idee, etwas online auf die Beine zu stellen. «Ich sah das als Chance, etwas Neues für die Eltern und die Kursleiter zu kreieren», erzählt sie. Gesagt, getan. Am kommenden Wochenende finden die ersten Eltern-Online-Power-Days statt. Zwölf Kurse mit zwölf Experten stehen zur Auswahl.


Wertvolle Alternative

Am Wochenende finden erstmals die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zeugen gesucht

Im September prallten in Oberrüti ein Motorrad und ein Fahrradlenker zusammen. Die Motorradfahrerin wurde erheblich verletzt. Weil der genaue Hergang nach wie vor unklar ist, werden Augenzeugen gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 5. September, um 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Oberrüti. In Richtung Luzern fahrend schloss die Motorradfahrerin auf den Velofahrer auf, der in gleicher Richtung unterwegs war. Auf seinem E-Bike schwenkte der Mann auf Höhe des Restaurants ...