Dankeschön

Fr, 22. Jan. 2021

Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Lösungen. Seit bald einem Jahr befinden wir uns wegen des Coronavirus in einer aussergewöhnlichen Situation.

Als ob das nicht genug wäre, kam letzte Woche auch noch innert kürzester Zeit ungewöhnlich grosser Schneefall dazu. Eine komplexe Herausforderung, der wir uns glücklicherweise nur ungefähr alle zwanzig Jahre stellen müssen.

Feuerwehr, Polizei, Forstämter und Schneeräumungsequipen waren Tag und Nacht im Dauereinsatz. Einige Nachteinsätze mussten und müssen immer noch zusätzlich zum «normalen Tagesgeschäft» geleistet werden. Zur Verhinderung schwerer Unfälle stehen Räumungsarbeiten von etlichen Bäumen an. Der vorausgesagte Temperaturanstieg löst eine rasche Schneeschmelze aus und als Folge entsteht Überschwemmungsgefahr.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Zukunft mitgestalten

Bevölkerungsbefragung zur Entwicklung des Dorfs

Eigentlich wollte der Gemeinderat im März einen Workshop mit der Bevölkerung durchführen, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Weil das nicht möglich ist, wendet er sich mit einer Umfrage an die Bevölkerung.

Erika Obrist

In den nächsten Jahren wird die Bevölkerungszahl in Fischbach-Göslikon zunehmen. Dies aufgrund der geplanten Überbauung Widacher. Aber auch der Gestaltungsplan Unterdo...