2020 mehr Babys geboren

Fr, 08. Jan. 2021

Zahlen des Spitals Muri: 649 Säuglinge in der Geburtsabteilung verzeichnet

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der Geburten im Spital Muri stark angestiegen. Am 31. Dezember erblickte das 649. Baby das Licht der Welt. Das entspricht einer Zunahme der Geburtenzahl um rund zwölf Prozent.

Mit 649 Säuglingen verzeichnet die Geburtsabteilung des Spitals Muri einen Anstieg der Geburtenrate im letzten Jahr. Das gesamte Geburtshilfe-Team freut sich, dass im vergangenen Jahr 311 Mädchen und 338 Knaben in Muri zur Welt gekommen sind. Besonders freuen das Team die Geburten von sechs Zwillingspaaren im Jahr 2020.

Zu Neujahr ging es direkt weiter mit guten Nachrichten: Gleich über drei Neujahrsbabys durfte man sich im Spital Muri freuen. Als erste im Jahr 2021 wurde Maleah um 9.03 Uhr geboren.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zeugen gesucht

Im September prallten in Oberrüti ein Motorrad und ein Fahrradlenker zusammen. Die Motorradfahrerin wurde erheblich verletzt. Weil der genaue Hergang nach wie vor unklar ist, werden Augenzeugen gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 5. September, um 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Oberrüti. In Richtung Luzern fahrend schloss die Motorradfahrerin auf den Velofahrer auf, der in gleicher Richtung unterwegs war. Auf seinem E-Bike schwenkte der Mann auf Höhe des Restaurants ...