Viele Traktanden, keine Diskussion

Di, 01. Dez. 2020

An der Gemeindeversammlung am 27. November waren von den insgesamt 266 Stimmberechtigten 54 anwesend. Die Beschlüsse 3 sowie 5 bis 9 unterliegen daher dem fakultativen Referendum. Der Ablauf der Referendumsfrist ist der 28. Dezember. Die Beschlüsse 1,2, 4, 10 und 11 sind an der Gemeindeversammlung in ihrer Rechtskraft erwachsen. Das Protokoll 2019, der Rechenschaftsbericht 2019, die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2021 der Einwohnergemeinde mit einem unveränderten Steuerfuss von 107 Prozent wurden genehmigt.

Dem Verpflichtungskredit in Höhe von 30 000 Franken für die Teilrevision Nutzungsplanung inklusive BNO wurde zugestimmt.

Die Kreditabrechnung für den Verpflichtungskredit «WV-Ersatz der Wasserleitung Bruggächer» wurde gutgeheissen, ebenso wie die Kreditabrechnung für den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Treue fast für die Ewigkeit

Hanspeter Leimgruber, Ex-NAB-Regionenleiter

Eine solche Firmentreue ist eine grosse Seltenheit. Im Mai 1977 betrat Hanspeter Leimgruber die Neue Aargauer Bank. Ende Dezember ging er nun als Regionenleiter der NAB in die sehr wohl verdiente Frühpension. Knapp 44 Jahre lang stand der Banker in den Diensten des gleichen Unternehmens. «Die NAB hat mir viel gegeben», sagt er rückblickend. Und das Bankenhaus, das inzwischen in die Credit Suisse integriert wurde, war unter ...