Schutzkonzept überarbeitet

Fr, 20. Nov. 2020

Der Gemeinderat hat die Schutzkonzepte für die Sport- und Freizeitanlagen sowie für das Musikprobelokal aktualisiert. Die entsprechenden Schutzkonzepte wurden den Vereinen zugestellt und stehen bereit unter www.haegglingen.ch.

Wärmeverbund wird günstiger

Die Energie- und Betriebskosten des Wärmeverbundes Zinsmatten werden jährlich überprüft und festgelegt. Ausgehend von der vertraglich festgelegten Tarifgestaltung können die verrechenbaren Kosten anhand der von der Abteilung Finanzen angestellten Erhebung um 1,6 Prozent gesenkt werden.

Erneute Fahnenaktion

Die Aktion «Hägglingen schmückt sich», welche anlässlich des Jugendfestes ins Leben gerufen wurde, ist im Dorf nach wie vor ein Thema. Auf vielseitigen Wunsch hat die Standortmarketingkommission daher entschieden, die Aktion erneut zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viel geleistet für das kleine Dorf

Der ehemalige Hilfiker Ammann Franz Sempach ist verstorben

Franz Sempach, ehemaliger Gemeindeammann von Hilfikon, ist am 20. November im Alter von 89 Jahren verstorben.

Franz Sempach wirkte von 1977 bis 1999 im Gemeinderat Hilfikon, davon die letzten zehn Jahre als Ammann. Seine Verdienste um die kleine Gemeinde waren gross. An der «Gmeind» vom 10. Dezember 1999 wurde er unter grossem Applaus verabschiedet. «Ich habe mich in Hilfikon stets wie in einer Familie gefühlt&#...