APROPOS!

Di, 24. Nov. 2020

In Villmergen tat man alles, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewähren. Man werde die Halle alle Stunden durchlüften, erklärte Ammann Ueli Lütolf zu Beginn. Nachdem das erste Traktandum nach zwei Minuten erledigt war, gab er sich optimistisch. «Wenn das so weitergeht, müssen wir ja gar nie lüften.» So schnell ging es dann doch nicht, insgesamt dreimal wurden an diesem Abend die Fenster und Türen aufgerissen. Und mussten die Stimmbürger die Jacken hervorholen.


Viel Redezeit erhielt an diesem Abend Gemeinderat und Finanzminister Renato Sanvido. Er musste die Rechnung, die sechs Kreditabrechnungen, den Kredit für den Ausbau der Wasserversorgung und zuletzt auch noch das Budget vorstellen. «Du wolltest das Ressort Finanzen, das hast du nun davon», zeigte Lütolf wenig Bedauern mit seinem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Theaterkurse für Junge

«Infiziert» im Sternensaal

Das Jugendtheater «infiziert» sucht Mitspieler in Bremgarten und Wohlen. Wer schon immer mal auf der Bühne stehen wollte und zwischen acht und achtzehn Jahren alt ist, der ist hier genau richtig. Die Teilnehmer entwickeln gemeinsam Theaterstücke, improvisieren und zeigen im Sommer Theaterstücke, bei welchen sie richtig Dampf ablassen. Jetzt kann man sich für Schnupperproben anmelden. – Das Programm: 8+ Bremgarten im Kel...