«Corona dirigiert»

Di, 17. Nov. 2020

Namenswechsel: Der Orchesterverein heisst neu Orchester Bremgarten

Wie die anderen Kulturvereine und -institutionen ist auch das Orchester Bremgarten von den Pandemiemassnahmen betroffen. Doch die Liebe der Mitglieder zur Musik ist gross – wenn derzeit nur im Probenbetrieb.

André Widmer

Es hätte ein grosser Einstand für Renato Botti, den neuen Dirigenten des Orchesters Bremgarten, werden sollen: «Von Nord und Süd, von West und Ost» hiess das Konzertprogramm für den 14. und 15. März dieses Jahres in Döttingen und Bremgarten. Die Hauptprobe war schon absolviert. Aber es sollte nicht sein. Absage fast in letzter Minute. Der Grund ist hinlänglich bekannt: Corona.

Das ist nun schon einige Monate her. Mitte Juni begannen die Musikerinnen und Musiker des Orchesters wieder mit dem Probenbetrieb,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Puls der Wählerschaft spüren

Die GLP Bezirk Muri lanciert eine Online-Umfrage und sie hat einen weiteren Erfolg zu vermelden

Die GLP war im Bezirk Muri bei den Grossratswahlen die ganz grosse Gewinnerin. Wenige Tage vor der Wahl überhaupt gegründet, stellt die GLP nun einen Grossrat: Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger. Auf dieser Welle wollen die Grünliberalen weiterreiten. Mit einer Umfrage wollen sie mit ihrer Wählerschaft in Kontakt treten.

Annemarie Keusch

Der erste Vorstoss war angek&#...