Mit der gleichen Energie wie ein Rock ’n’ Roller

Di, 13. Okt. 2020

Konzert der Lehrpersonen der Musikschule

Unter dem Projektnamen «Beethoven 250» würdigt die Regionale Musikschule Wohlen das Werk des Genies Ludwig van Beethoven, das die Musikwelt bis heute inspiriert.

Mit Beethoven ging die Epoche der Wiener Klassik zu Ende. Als radikaler Künstler, der sich immer wieder neu erfand, ging er an die Grenzen der damaligen kompositorischen Möglichkeiten, war sozusagen ein Revoluzzer. So erforderten seine Klavierkompositionen etwa neue Hammerflügel, da die gebräuchlichen zu wenig robust waren und Beethoven regelmässig die Klaviersaiten zerschliss.

Vielfältiges Programm

Zum 250-Jahr-Jubiläum widmet ihm die Regionale Musikschule Wohlen einen viertägigen Anlass. «Nebst zwei qualitativ sehr hochstehenden Konzertabenden wird es auch eine Lesung sowie eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine bittere Pleite

Fussball, 2. Liga interregional: FC Muri – FC Freienbach 1:2 (1:1)

Es wäre mehr drin gelegen für Muri. Wie so oft in dieser Saison bestrafen sich die Klosterdörfler selbst. Eigentlich wäre das Team zu viel mehr fähig als dem aktuell 8. Tabellenrang. Aber es fehlt eben doch irgendetwas, um ganz vorne dabei zu sein.

Eduard Nikolla konnte wieder mittun. Und er bereicherte das Murianer Offensivspiel von Beginn an mit seinen Tempodribblings und seiner Wendigkeit un...