Dabei beim Kamingespräch

Sa, 17. Okt. 2020

Die Sonderausstellung im Strohmuseum Wohlen wurde bis Ende Januar verlängert

Der Besuch des Wohler Museums lohnt sich in diesem Jahr besonders. Neben der sehenswerten Dauerausstellung vermag die Begegnung von Bally und Isler zu faszinieren.

Chregi Hansen

Es waren spezielle Zeiten, damals, im Oktober 1939. Während die Schweiz noch in der Begeisterung über die eben zu Ende gegangene Landesausstellung in Zürich schwelgte, befand sich ein Teil von Europa bereits im Krieg, Am 1. September war Deutschland in Polen einmarschiert.

Auf der einen Seite also Jubel und Begeisterung, auf der anderen Seite tiefe Sorgenfalten. Das ist sozusagen die Gemütslage, als am 9. Oktober die Klingel in der Villa von Strohfabrikant Johann Rudolf Isler erklingt. Ein spontaner Besuch wird angekündigt. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Soll die Maskenpflicht im Aargau eingeführt werden?

Nützt es – oder nützt es nicht? Zuerst hiess es, eine Maske bringe nichts, doch mittlerweile herrscht in vielen Ländern Maskenpflicht. Teilweise sogar im Freien. In der Schweiz gilt in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Maskenpflicht. Auch viele Kantone haben es mittlerweile in den Länden eingeführt. Der Kanton Aargau bisher nicht. Was denken Sie: Soll die Maskenpflicht auch im Kanton Aargau eingeführt werden oder bringt dies wenig bis nichts, um das...