Dabei beim Kamingespräch

Sa, 17. Okt. 2020

Die Sonderausstellung im Strohmuseum Wohlen wurde bis Ende Januar verlängert

Der Besuch des Wohler Museums lohnt sich in diesem Jahr besonders. Neben der sehenswerten Dauerausstellung vermag die Begegnung von Bally und Isler zu faszinieren.

Chregi Hansen

Es waren spezielle Zeiten, damals, im Oktober 1939. Während die Schweiz noch in der Begeisterung über die eben zu Ende gegangene Landesausstellung in Zürich schwelgte, befand sich ein Teil von Europa bereits im Krieg, Am 1. September war Deutschland in Polen einmarschiert.

Auf der einen Seite also Jubel und Begeisterung, auf der anderen Seite tiefe Sorgenfalten. Das ist sozusagen die Gemütslage, als am 9. Oktober die Klingel in der Villa von Strohfabrikant Johann Rudolf Isler erklingt. Ein spontaner Besuch wird angekündigt. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über den Tellerrand schauen

Pfarrer Stephan Stadler fühlt sich im Pastoralraum Muri und Umgebung wohl

Seit September ist Stephan Stadler als Pastoralraumleiter der sechs Pfarreien Muri, Boswil-Kallern, Beinwil, Aristau, Bünzen und Merenschwand tätig. Als eine spannende Zeit, beschreibt er das erste Kennenlernen. Er freut sich auf viele weitere Begegnungen mit den Freiämtern.

Sabrina Salm

In seinem Büro im Pfarrhaus hat sich Stephan Stadler eingerichtet. Utensilien und Kunstgegenstände, d...