Anpassung wird geprüft

Fr, 23. Okt. 2020

Fussgängerüberquerung Büelisacherkanal: Nun wird doch gehandelt

Er ist ein Ärgernis. Und etliche Personen aus der Bevölkerung übten scharfe Kritik. Der Fussgängerübergang beim Büelisacherkanal ist schlichtweg ungenügend. Nun geht der Gemeinderat das Problem mit einer Arbeitsgruppe an.

Daniel Marti

«Der Trampelpfad über den Büelisacherkanal beim Hochwasserrückhaltebecken Wohlen wird von der Bevölkerung entgegen der ursprünglichen Absicht sehr stark genutzt. Das Bauprojekt sah vor, dass das naturnahe Bünzufer nur in geringem Ausmass durch die Bevölkerung genutzt wird. Naturschutz und Landwirtschaft hatten Vorrang», heisst es in einer Medienmitteilung von Gemeinde und Kanton.

Der Kanton Aargau als Eigentümer der Anlage «erkennt den Handlungsbedarf und prüft nun in Zusammenarbeit mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Absage des Adventskonzerts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hat sich der Musikverein Wohlen dazu entschieden, den Probebetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Deshalb wird auch das Adventskonzert vom Sonntag, 29. November, abgesagt. Der Musikverein will kein Risiko für die Mitglieder und die Zuhörer eingehen. Die Vereinsverantwortlichen bitten um Verständnis.