Noch ist es nicht zu spät

Di, 04. Aug. 2020

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang Juli war von den total 3193 Lehrstellen rund ein Viertel noch frei. «Corona-bedingt wurden in vielen Berufsfeldern weniger Schnupperlehren angeboten. Dies führte zu einer Verzögerung im Bewerbungs- und Selektionsprozess von zukünftigen Berufslernenden», erklärt Roberto Morandi vom «ask!».

Differenziertes Bild

Eine Umfrage bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pächter nur bis Ende 2022

GV der AG Strandbad Meisterschwanden

Die Generalversammlung fand kürzlich ohne die persönliche Teilnahme der Aktionäre statt. Der Verwaltungsrat blickt auf ein spannendes Jahr zurück und erklärt, welche Investitionen getätigt werden müssen.

«Diese Saison wird anders sein als alle bisherigen.» Das stellt der Verwaltungsrat der AG Strandbad Meisterschwanden in seinem Geschäftsbericht für die Generalversammlung fest. Eine verspätete ...