0,007 Prozent

Di, 04. Aug. 2020

Daniel Marti, Chefredaktor.

Es spritzt so schön. Und es erfrischt einen in der aktuellen Sommerzeit. Wasser, unsere Lebensader. Sauberes Wasser, vor allem Trinkwasser ist eine reine Wohltat. Von der Dusche bis zum stärkenden Schluck, der jeden Durst löscht. Auf Knopfdruck oder auf einen Dreh kommt es aus dem Hahn, einfach so. Selbstverständlich. Herrlich. In bester Qualität. Wir haben es wunderbar. Kein Wassermangel. Süsswasser im Überfluss.

Es gibt ja in unserer Welt tatsächlich so unendlich viel von diesem nassen Zeugs. 71 Prozent der Erde sind von Wasser bedeckt. Allerdings: Kaum mehr als zwei Prozent dieses Wassers sind Süsswasser, und nur höchstens ein Prozent dieses Süsswassers ist für uns Menschen verfügbar; der Rest befindet sich zum grössten Teil in Gletschern und an den Süd-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Nummer zu gross

Handball, 1. Liga: Wohlen – Altdorf 19:30 (10:17)

Auch im zweiten Spiel der Saison sind die Wohler ohne wirkliche Chance. Gegen die «Türme» aus Altdorf halten die Freiämter nur in den Startminuten mit. Danach setzt sich der Aufstiegskandidat aus dem Kanton Uri kontinuierlich ab.

Gegen Altdorf haben die Freiämter einen schweren Stand. Nach dem Sieg im Cup-Krimi am vergangenen Donnerstag (siehe Kasten) starten die Wohler zwar positiv gestimmt in die Partie gege...