STROHFÜÜR

Fr, 31. Jul. 2020

Bundesfeiern sind in der Regel in. Und heuer? Praktisch alle gestrichen, abgesagt. In der Region wagen sich nur zwei Gemeinden an eine 1.-August-Feier. Kallern und Uezwil bieten ihrer Bevölkerung die Möglichkeit, den Geburtstag der Schweiz gemeinsam feiern zu können. Und Wohlen? Da hätte man mit dem Festort auf dem neuen Sternenplatz eine Premiere gefeiert. Der Gemeinderat strich die Feier allerdings relativ früh. Nicht weit davon entfernt bietet sich trotzdem eine gute Gelegenheit. Die Sommerbar auf dem Isler-Areal ist morgen Samstag, 1. August, geöffnet. Und dank dem Auftritt von «Harvey Rushmore & the Octopus» wird einiges geboten – anstatt einer langweiligen Festrede. Es wird ein «audiovisuelles Abenteuer, gemischt mit einer Welle Surf» versprochen. Die Band gilt übrigens als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach Pöbelei verprügelt

Polizeieinsatz wegen Übergriff auf Passanten

Am Bahnhof Wohlen kam es zu einem Übergriff von alkoholisierten Pöblern auf Passanten. Ein Beteiligter wurde verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend. 22.30 Uhr, am Bahnhofplatz in Wohlen. Nach ersten Erkenntnissen passierte ein 34-jähriger Mann eine Sitzbank, auf dem drei junge Männer und eine Frau sassen. Wie er später der Kantonspolizei schilderte, sollen ihn diese grundlos angepöbelt haben. Dar...