Kuhfladen oder Greens?

Fr, 03. Jul. 2020

Der «BBA/WA» hat am 19. Juni darüber berichtet, dass der Grosse Rat das Projekt eines Golfplatzes im Gnadenthal mit grossem Mehr abgelehnt hat.

Illustriert war der Artikel mit einem Bild, das mit Folien abgedeckte Felder zeigt. Eine vergleichbare Abbildung war schon Bestandteil der Vernehmlassungsunterlagen gewesen.

Hat der Grosse Rat tatsächlich einen «ökologischen» Golfplatz verhindert, um solche Zustände zu bewahren?

«Die Bauernlobby war einfach zu stark», lautet die Quintessenz der Initiantin des Golfplatzprojekts Bettina Ochsner. Das berichtet sogar die renommierte deutsche Wochenzeitung «Die Zeit» (Hamburg).

Aber haben tatsächlich die Bauern das Golfplatz-Projekt «gekippt», wie das Blatt anmerkt? Haben sich effektiv so viele bürgerliche Politikerinnen und Politiker dem Druck des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grandiose Heimkehr von Seven

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

Samstag, 22. Juni 2019: Es war ein unvergesslicher Abend im Park. Im Park des Strohmuseums. Möglich gemacht durch die Stiftung Freiämter Strohmuseum als Organisator. Diese wollte ein spezielles Konzert präsentieren. Und engagierte Seven. Wohlens Soulstar, der schon lange ein nationaler Star ist und seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in Wohlen, in seiner Heimat, aufgetreten ist. «Nur&...