Eisiger Weg nach oben

Fr, 03. Jul. 2020

Melanie Hasler ist eine von sieben Frauen, die in Magglingen die Spitzensport-RS absolvieren dürfen. Die Bob-Pilotin aus Berikon erlebt eine ereignisreiche und anstrengende Zeit. «Es bringt mir enorm viel», sagt die 21-Jährige. Die Freiämterin will im Eiskanal an die Weltspitze. Diesem Ziel ordnet sie alles unter. Melanie Hasler macht den Anfang in der Sommerserie «Starke Frauen». --spr


Kräftige Frau, steiler Weg

Sommerserie «Starke Frauen»: Bobfahrerin Melanie Hasler absolviert die Spitzensport-RS

Ob im Eiskanal oder in der Spitzensport-RS: Melanie Hasler muss sich beweisen in einer männerdominierten Sportart. «Es ist der beste Weg an die Weltspitze», so die 21-Jährige aus Berikon.

Stefan Sprenger

«Es ist eine Ehre, dass ich auserwählt wurde.» Melanie Hasler ist stolz auf die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bronze für Rüegsegger

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im fribourgischen Schwarzsee zum 12. Stierenberglauf gestartet. Die Teilnehmerzahl wurde wegen Corona auf 300 Personen limitiert. Auf eine Distanz von 9,7 km mussten die Teilnehmer 620 Höhenmeter bewältigen.

Ein gutes Rennen lief bei den Männern M70 Fritz Rüegsegger von der LR Wohlen. Hinter Sieger Ruedi Bucher (1:03.50) lief er in einer Zeit von 1:27.23 auf den 3. Platz.

Bei den Frauen F50 gelang Renate Bader aus Bremgarten ein gu...