Belastungsprobe für das Zentrum

Fr, 17. Jul. 2020

Chregi Hansen, Redaktor.

Keine Frage: Die Sanierung der Nutzenbachstrasse ist notwendig. Und eine solche ist eben nicht möglich, ohne dass der Verkehr neue Wege nutzen soll. In diesem speziellen Fall ist die Bauphase besonders anspruchsvoll, müssen doch eine SBB-Unterführung und eine Brücke neu gebaut werden. Und so was geht eben nur unter zeitweiser Vollsperrung.

Die Sanierung wird darum grosse Auswirkungen auf den Verkehr im Wohler Zentrum haben. Wer von Villmergen nach Anglikon will oder umgekehrt, der muss mitten durch Wohlen fahren. Das betrifft auch die vielen Lastwagen, welche auf dieser Strecke unterwegs sind. Nun ist der zunehmende Verkehr im Zentrum schon länger Thema in der Gemeinde – die kommenden zweieinhalb Jahre werden die Problematik nun verschärfen.

Doch das Ganze hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Als die NAB überfallen wurde

In der Serie «Erlebt – Senioren erzählen von früher» erzählt Hans Hübscher vom Banküberfall auf die Wohler Filiale der «Neuen Aargauer Bank» im Jahr 1986. Der ehemalige Bankangestellte Hübscher war beim Vorfall vor 34 Jahren mitten im Geschehen. --jl


«Konnte helfen, Träume zu erfüllen»

«Erlebt – Senioren erzählen von früher» mit Hans Hübscher aus Wohlen

Hans Hübscher ist in ers...