«Hopp Schwiiz»

Fr, 24. Jul. 2020

«Was ich schon immer schreiben wollte»: Gastbeitrag von Hans Furter, Wohlen/Bremgarten

In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Hans Furter, Präsident der Kunstkommission Wohlen.

Ich möchte mich eigentlich nicht über die abgegriffenen Themen wie Corona oder Klima äussern, und doch ist der Inhalt meiner Betrachtung untrennbar damit verbunden, nämlich die Vielfliegerei.

Seit 3 Monaten ist es so angenehm ruhig am Himmel, weit und breit keine Kondensstreifen. Bilder aus dem Weltraum zeigen, wie wir es geschafft haben, innert so kurzer Zeit durch den verminderten Ausstoss von CO2 eine massive Verbesserung der Luftqualität zu erreichen. Mit einem Milliardenpaket wird nun versucht, die Swiss zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Recht nutzen und mitmachen

«Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten»: Mauro Koch, Grüne, Dietwil

In Mauro Kochs Familie war Politik immer ein Thema. Vertieft mit politischen Themen befasste er sich in den letzten vier Jahren an der Kanti in Wohlen. Koch ist Teil der Klimabewegung und hofft, dass die Grünen im Bezirk Muri einen Grossratssitz erobern.

Annemarie Keusch

Mauro Koch hat den langen Sommer hinter sich. Nach den bestandenen Maturprüfun...