Keine Geburtstagsfeier

Fr, 05. Jun. 2020

Schweizerische Trachtenvereinigung wird 94 Jahre alt

Die Schweizerische Trachtenvereinigung wurde am 6. Juni 1926 in Luzern gegründet und feiert dieses Jahr ihren 94. Geburtstag. Wegen Covid-19 fallen die Feierlichkeiten ins Wasser.

Es findet kein offenes Tanzen statt, es gibt keine Lied- oder Tanzaufführungen, die traditionellen Altersheimbesuche fallen weg. Die Schweizer Volkskultur ist von der aktuellen Krise besonders betroffen. Nachdem sportliche Aktivitäten im Zuge der ersten Lockerungsmassnahmen in beschränktem Rahmen teilweise wieder möglich sind, ist es weiterhin unvorstellbar, Sing- oder Tanzproben abzuhalten, da die Abstandsregeln in diesen Bereichen nicht eingehalten werden können.

Pflege des Schweizer Volksgutes

Gerade in schwierigen Zeiten sind aber soziale Kontakte sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hoffnungen haben sich zerschlagen

Autoausstellung in Wohlen verschoben

Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Krise lässt eine Durchführung der vier AGVS-Autoausstellungen im September und Oktober leider nicht zu. Betroffen ist auch der Event in Wohlen.

Bis vor wenigen Tagen hatte der Auto Gewerbe Verband Schweiz, Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Autoausstellungen im September in Wohlen, Aarau West und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgru...