Gratisführungen am Sonntag

Di, 30. Jun. 2020

Strohmuseum

Das «Strohmuseum im Park» widmet sich der Geschichte der Freiämter Hutgefechtindustrie. In keiner anderen Region der Welt sind im 19. Jahrhundert solch feine Hutgarnituren hergestellt worden wie im aargauischen Freiamt.

Am Sonntag, 5. Juli, offeriert das Strohmuseum im Park um 14 Uhr eine kostenlose Führung durch die Ausstellung. Führungspersonen überraschen die Besucherinnen und Besucher mit spannenden Informationen zur Hutgefechtindustrie und führen durch die vielseitige, multimediale und interaktive Sammlungsausstellung.

Mit dem Kauf eines Eintrittstickets in das Museum kann am geführten Rundgang teilgenommen werden. Es werden max. 12 Personen anstatt der üblichen 20 Personen auf einer Führung unterwegs sein.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiwillige gesucht

Verkehrslotsen wollen bald wieder loslegen

Damit der Lotsendienst im neuen Schuljahr 2020/21 wieder durchgeführt werden kann, suchen die Verantwortlichen noch freiwillige Lotsen. Die Lotsen unterstützen die Kindergarten- und Schulkinder beim Überqueren der Zürcherstrasse auf der Höhe des Volgs zu den Hauptverkehrszeiten morgens zirka von 7.55 bis 8.20 Uhr und mittags zirka von 11.40 bis 12.05 Uhr.

Der Lotsendienst startet voraussichtlich am Montag der dritten Schulw...