Die verflixte Hangkante

Fr, 19. Jun. 2020

Gut besuchter Infoanlass zur revidierten Nutzungsplanung

Grünzone, Landschaftsschutzzone und Wildtierkorridor gaben im Rahmen der Mitwirkung am meisten zu reden. Nun stellte der Gemeinderat die Anpassungen vor, die er deswegen vorgenommen hat.

Erika Obrist

Seit vier Jahren befassen sich Gemeinderat und Planungskommission mit der Revision der Nutzungsplanung. Diese beinhaltet den Zonenplan, den Kulturlandplan und die Bau- und Nutzungsordnung, das Baugesetz der Gemeinde. Die Hälfte der Zeit lag das Vorhaben beim Kanton zur Prüfung. Nach der abschliessenden Vorprüfung – es war bereits die dritte – und dem Mitwirkungsverfahren wurden Anpassungen am Planwerk vorgenommen. Dieses liegt nun bis 8. Juli öffentlich auf.

Am letzten Dienstag stellten Gemeinderat und Planungskommission das grosse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...