Die grosse Unsicherheit

Fr, 12. Jun. 2020

Chregi Hansen, Redaktor.

Auf den ersten Blick ist der Entscheid überraschend. «Punkt & Halbi», das Kulturfestival rund um Schlössli und Sternenplatz, findet diesen Herbst nicht statt. Dabei haben wir uns doch gerade an die vielen Lockerungen gewöhnt. Und bis September geht es ja noch lang. Fehlte hier einfach der Mut?

Auf den zweiten Blick kann man die Verschiebung aufs nächste Jahr durchaus verstehen. Denn auch wenn gerade Aufbruchstimmung herrscht – wie sich die Situation im September präsentiert, kann niemand sagen. Welche Massnahmen gelten dann noch? Bleibt es beim Abstandhalten? Wie viele Leute dürfen in einen Raum? Und kommt es zu einer zweiten Welle?

Veranstalter sind nicht zu beneiden. Denn sie müssen Entscheidungen fällen für Events, die viel später stattfinden. Das war früher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einfach mal machen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Lars Christen ist ein kleines Phänomen. Richtig «gearbeitet» hat er nur kurz. Danach hat er das gemacht, was er liebt: nämlich Musik machen. Er bewies Mut, indem er sich in die Musikwelt stürzte und das tat, was ihn glücklich und zufrieden macht. Die Absicht, mit der Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ergab sich erst mit der Zeit. Doch er war so gut und zielstrebig in seiner Arbeit, dass dies klappte.

Dass er heute gl...