«Klaus Merz zu Besuch in Muri»

Fr, 26. Jun. 2020

Klaus Merz gehört seit vielen Jahren zu den ausserordentlichen Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, sein Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Merz hat immer im Aargau gelebt, er hat sich in diversen Texten mit bildenden Künstlern und deren Schaffen beschäftigt. Das Werk Caspar Wolfs ist ihm ebenso gut bekannt wie jenes von Hugo Suter. Der Schriftsteller Klaus Merz und der Kunsthistoriker Beat Wismer waren beide mit Hugo Suter befreundet.

«Lesung und Gespräch mit Beat Wismer»: Sonntag, 28. Juni, 11 Uhr, Singisenforum, Muri. Voranmeldung: Muri Info, Marktstrasse 4, 5630 Muri, 056 664 70 11, info@murikultur.ch, www.murikultur.ch.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...