Zwischen Fussball und Kunst

Di, 26. Mai. 2020

Pius Fischbach über seine Karriere

Lange bevor Ciriaco Sforza sich in der Bundesliga einen Namen machte und der FC Wohlen in der Challenge League spielte, hatte das Freiamt einen Fussballstar: den Villmerger Pius Fischbach.

Er ist ein Mensch, mit dem viele gern tauschen würden. Heute arbeitet der Villmerger Pius Fischbach, Inhaber der Galerie am Bogen in Bremgarten, mit den Grössen der Kunstszene wie Rolf Knie und Carmela Inauen zusammen. Als aktiver Fussballer spielte er mit und gegen Grössen aus dem internationalen Fussball. Köbi Kuhn, Kevin Keegan, Hans Krankl, sie alle standen neben dem ehemaligen Nationalmannschafts-Akteur auf dem Rasen.

Mittlerweile ist der Freiämter 72 Jahre alt, aber immer noch topft. An die Pensionierung denkt er noch lange nicht. Stattdessen freut er sich auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm...